Über den Heidelbeergarten

Lohninger´s Heidelbeergarten liegt im nördlichen Salzkammergut ca. 3 km vom Attersee entfernt mit Panoramablick auf das Höllengebirge und dem Traunstein.

Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit Direktvermarktung.

  • 8 ha Heidelbeergarten
  • 16 ha Ackerbau
  • 3.000 Legehennen in Bodenhaltung seit 2009

 

 

Warum Heidelbeeren?

Ich (Christian) war zuvor Koch. In der Freizeit pflückte ich sehr gerne Moosbeeren auf den Almen. Dabei dachte ich mir immer, diese sollte man auch kultivieren können, denn ich war von diesen wohlschmeckenden Beeren begeistert.

Eines Tages las ich in einer Fachzeitschrift den Bericht „Wie wäre es mit Kulturheidelbeeren?“

Somit war die Idee eines „Heidelbeergarten“ geboren!

Garantierte Sorgfalt

Garantieerklärung

Ich bin anerkannter bäuerlicher Direktvermarkter, das heißt, dass ich eigene Naturprodukte verarbeite, dass die Verarbeitung überwiegend im eigenen Betrieb erfolgt, dass ich mich laufend aus-und weiterbilde, dass Qualität und Hygiene meines Betriebes und meiner Produkte regelmäßiger Kontrollen unterliegen und dass ich bemüht bin, kundenorientiert zu arbeiten.

"Dazu stehe ich!"

Ein paar Worte über uns

Unser landwirtschaftlicher Familienbetrieb produziert seit 20 Jahren Heidelbeeren aus Leidenschaft. In dieser Zeit wurde die Anbaufläche deutlich erweitert, neue Sorten wurden ausprobiert und die technische Ausstattung immer weiter verbessert. So präsentiert sich unser Betrieb heute als hochmoderne Produktionsstätte und als Dienstleister rund um das Thema Heidelbeere.

  • Der Bereich um die "Heidelbeer-Hütt'n lädt zum Selberpflücken in der schönsten Umgebung und ohne Bücken ein.
  • Unser geschultes Ernteteam arbeitet mit größter Sorgfalt. Dadurch können wir sehr rasch unsere Heidelbeeren ernten, verpacken und kühl lagern.
  • In unserer modernen Sortier- und Verpackungsanlage werden die Beeren nach höchsten Qualitätsstandards für den Verkauf vorbereitet.
  • Unsere hochmodernen Kühlräume garantieren gleichbleibende Qualität sowie jederzeit frische Ware.
  • Durch unsere eigene Vertriebslogistik sind wir in der Lage, die Waren direkt und rasch an unsere gewerblichen Kunden zu liefern.
  • Auch in der Weiterverarbeitung legen wir höchste Standards an. Nur frische Beeren aus eigenem Anbau werden veredelt.

Ob im Gasthaus oder im Handel, direkt von uns oder selbst gepflückt. Der Name Lohninger garantiert Ihnen höchste Qualität, sorgfältige Verarbeitung und Liebe in jeden einzelnen Arbeitsschritt. Und das können Sie auch schmecken!