Über den Heidelbeergarten

Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit Direktvermarktung und liegen im nördlichen Salzkammergut ca. 3 km vom Attersee entfernt mit Panoramablick auf das Höllengebirge und dem Traunstein.

Wir produzieren Heidelbeeren mit Leidenschaft. Diese werden von uns mit größter Liebe und Sorgfalt behandelt. Unsere Kunden sollen sicher sein, dass sie bei uns nur hochwertige Produkte aus eigenem Anbau erhalten. Natürlich und schonend gewachsen.

 

  • 8 ha Heidelbeergarten

 

 

Warum Heidelbeeren?

Mein Vater (Christian) war zuvor Koch. In der Freizeit pflückte er sehr gerne Moosbeeren auf den Almen. Dabei dachte er sich immer, diese sollte man auch kultivieren können, denn er ist von diesen wohlschmeckenden Beeren begeistert.

Eines Tages las er in einer Fachzeitschrift den Bericht „Wie wäre es mit Kulturheidelbeeren?“

Somit war die Idee eines „Heidelbeergarten“ geboren!

Garantierte Sorgfalt

Garantieerklärung

Ich bin anerkannter bäuerlicher Direktvermarkter, das heißt, dass ich eigene Naturprodukte verarbeite, dass die Verarbeitung überwiegend im eigenen Betrieb erfolgt, dass ich mich laufend aus-und weiterbilde, dass Qualität und Hygiene meines Betriebes und meiner Produkte regelmäßiger Kontrollen unterliegen und dass ich bemüht bin, kundenorientiert zu arbeiten.

"Dazu stehe ich!"

Ein paar Worte über uns

Unser landwirtschaftlicher Familienbetrieb produziert seit 20 Jahren Heidelbeeren aus Leidenschaft. In dieser Zeit wurde die Anbaufläche deutlich erweitert, neue Sorten wurden ausprobiert und die technische Ausstattung immer weiter verbessert. So präsentiert sich unser Betrieb heute als hochmoderne Produktionsstätte und als Dienstleister rund um das Thema Heidelbeere.

  • Der Bereich um die "Heidelbeer-Hütt'n lädt zum Selberpflücken in der schönsten Umgebung und ohne Bücken ein.
  • Unser geschultes Ernteteam arbeitet mit größter Sorgfalt. Dadurch können wir sehr rasch unsere Heidelbeeren ernten, verpacken und kühl lagern.
  • In unserer modernen Sortier- und Verpackungsanlage werden die Beeren nach höchsten Qualitätsstandards für den Verkauf vorbereitet.
  • Unsere hochmodernen Kühlräume garantieren gleichbleibende Qualität sowie jederzeit frische Ware.
  • Durch unsere eigene Vertriebslogistik sind wir in der Lage, die Waren direkt und rasch an unsere gewerblichen Kunden zu liefern.
  • Auch in der Weiterverarbeitung legen wir höchste Standards an. Nur frische Beeren aus eigenem Anbau werden veredelt.

Ob im Gasthaus oder im Handel, direkt von uns oder selbst gepflückt. Der Name Lohninger garantiert Ihnen höchste Qualität, sorgfältige Verarbeitung und Liebe in jeden einzelnen Arbeitsschritt. Und das können Sie auch schmecken!